Team - Bergmann Ofen & Fliesen

Bergmann

Wir stehen dahinter.

Wir - Künstler, Handwerker, Schaffer

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich, wie die Leute, die hinter ihm stehen. Hinter dem Unternehmen Bergmann steht ein Team aus talentierten, engagierten und kreativen Leuten, welche tagtäglich zu hundert Prozent hinter jeder Idee und jedem Projekte stehen. Kreativität, Detailverliebtheit, Freude am Tun und Teamgeist, das macht uns aus!

Mauricio Bergmann

Gründer

Alles begann mit der Lehre zum Ofensetzer bei meinem Vater im Betrieb. Seit her begeistert mich das Setzen von Kachelöfen jeglicher Art. Bereits mit 18 Jahren absolvierte ich die Prüfung zum Hafnermeister und konnte seitdem durch das Setzen verschiedenster Öfen viel Erfahrung und Wissen über dieses Handwerk sammeln. Gleichzeitig fand ich immer mehr Freude am Fliesen- und Plattenleger Handwerk. Meine Leidenschaft zum Beruf motivierte mich mein eigenes Unternehmen zu gründen, um Kunden meine Ideen und die Liebe für Details näher bringen zu können.

Victoria Reiter

Administration & Marketing

Meine Tätigkeiten finden hinter den Kulissen statt. Ich bin im Unternehmen für Administratives, Buchhaltung und sämtliche Marketingaktivitäten zuständig. Das Schöne daran, in einem jungen und kleinen Unternehmen zu arbeiten? Ein junges Team, die Nähe zu Projekten und Kunden und die neuen Herausforderungen, denen man sich jeden Tag aufs Neue stellt. 

Andreas Ortner

Fliesenleger

Seit April 2023 bin ich im Betrieb als Fliesenleger tätig und gemeinsam organisieren und realisieren wir Projekte rund um das Thema Fliesen und Naturstein. Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Fliesenlegerbetrieben in Oberkärnten, in welchen ich meine Lehre zum Fliesenleger und einige Jahre als Facharbeiter absolvierte. 

Niklas Daberer

Lehrling

Im Rahmen meiner Schulausbildung an der Polytechnischen Schule in Lienz hatte ich die Möglichkeit eine Schnupperwoche zu absolvieren. Diese verbrachte ich im Unternehmen Bergmann. Nach einer Woche auf der Baustelle ist für mich die Entscheidung gefallen, den Beruf Ofensetzer und Fliesenleger zu lernen. Im August 2022 habe ich meine Ausbildung begonnen und seither lerne ich vieles über dieses Handwerk. Das Schöne an einer Doppellehre ist die Abwechslung und die vielen kreativen und unterschiedlichen Projekte. 

Sebastian Pichler

Lehrling

Schon die erste Schnupperwoche in der Mittelschule absolvierte ich im Unternehmen Bergmann. Nach einer Woche im Unternehmen wusste ich, dass mir der Beruf aber auch das Arbeiten im Team Spaß macht und seitdem konnte ich jeden Sommer im Unternehmen mithelfen, bis ich mit meiner Schulausbildung fertig war. Im August 2023 habe ich meine Ausbildung im Unternehmen zum Ofensetzer und Fliesenleger begonnen und freue mich auf viele abwechslungsreiche Projekte. 

Showroom

 

Materialien muss man sehen, fühlen und vergleichen können. Auch Licht und Raumwinkel spielen eine wichtige Rolle, wenn es um Farben, Muster oder Materialität geht. Deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden einen Raum zu bieten, in welchem wir gemeinsam uns beraten, ausprobieren, kombinieren und fachsimpeln können. In unserem Schauraum in Lainach stellen wir eine Vielfalt an Fliesen, Naturstein, Kacheln und Kleinkaminen aus.

[{"name":"Cookies Head","loadTarget":"Head","defaultLoadSelector":null,"cookieType":"essential","type":"code","src":"var _paq = window._paq = window._paq || [];\n \/* tracker methods like \"setCustomDimension\" should be called before \"trackPageView\" *\/\n _paq.push(['trackPageView']);\n _paq.push(['enableLinkTracking']);\n (function() {\n var u=\"\/\/www.bergmann-ofen.at\/analytics\/\";\n _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']);\n _paq.push(['setSiteId', '1']);\n var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0];\n g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);\n })();","includeSitesOnly":null,"defaultText":null,"defaultTextSelector":null,"_mby":"5eac8d05613434723a000094","_by":"5eac8d05613434723a000094","_o":0,"_modified":1691570503,"_created":1674418548,"_id":"8f3a44c6363434be6b000172","children":[]}]